Grüß Gott
bei den Faustnitztalwanderern Teunz
© Faustnitztalwanderer Teunz 2023
Die Gründung 1974 Am 16. März 1974 trafen sich im Gasthaus Reindl in Ödmiesbach 22 gleichgesinnte, sportliche Fußgänger zur Gründung der Sparte Wandern innerhalb der SpVgg Teunz 1968 e.V. Alois Baumer Josef Baumer Veronika Baumer Konrad Breitschafter † Maria Dirscherl Siegmund Dirscherl † Josef Eckl - Ödmiesbach † Josef Eckl - Teunz † Karl Heinz Fischer † Wilhelm Greber Johann Heinrich † Georg Heldwein † Richard Hofbauer † Konrad Kirschenbauer Josef Lobinger Alois Neuber † Neuber Michael † Saller Josef Schindler Reinhold Süß Martin † Franz Weber Reinhard Zimmet Zum Abteilungsvorstand wurde Siegmund Dirscherl, zu seinem Vertreter Reinhold Schindler und als 1.Kassier wurde Wilhelm Greber gewählt. Zielsetzung und Aufgabe des neuen Vereines war es durch Volkswanderungen allen Menschen gleich welchen Alter, die Möglichkeiten zu schaffen die nähere Umgebung seiner Heimat kennen zu lernen.